Lovelybooks Lesemarathon zum Welttag des Buches

In knapp 3 Stunden und 20 Minuten beginnt der Lovelybooks Lesemarathon zum Welttag des Buches und ich bin dabei.

Ich werde nicht konsequent 24h mitlesen können, aber ich werde ein paar Stunden wenn es gerade passt lesen, twittern und bloggen.

Ich freue mich schon auf einen tollen Tag im Zeichen des Buches.

Also ihr Leseratten, das ist UNSER Tag, ran an den SuB !!!

1. Update 11:00 Uhr: Guten morgen Welttag des Buches🙂

Um 00:01 Uhr fiel der Startschuss in den Lovelybooks Lesemarathon und ich bin mit „Dead as a Doornail“ in den „Tag“ gestartet.

Wieder einmal, genau wie beim letzten Marathon starte ich mit meinem Buch für die I`m in… English Challenge, aber nach knapp 40 Minuten überkommt mich die Müdigkeit und 00:40 Uhr ist auch wirklich keine gute Zeit für ein englisches Buch, denn dafür bin ich einfach zu ungeübt und muss mich zu sehr konzentrieren.

Also klappe ich das Buch zu und höre noch ein paar Kapitel von Walter Moers „Die Stadt der träumenden Bücher“.

Um 3:20 Uhr meldet sich mein Sohn, der gestillt werden will und ich höre nebenbei und auch danach wieder ein paar Kapitel bis ich ins Lummerland entschwinde.

Um 6:40 Uhr wieder den Kleine gestillt und noch einmal ein paar Kapitel gehört

So komme ich bis jetzt auf insgesamt:

Gehörte Zeit: 1 Stunde 7 Minuten 7 Sekunden

und

Gelesene Seiten: 33

Ich werde mich jetzt hiermit in die Sonne verziehen:

Ein geschenkter Tag

2. Update 21:00 Uhr

Puh… ich habe den ganzen Tag draußen verbracht.

Nach meinem letzten Update war ich noch schnell im Gartencenter und habe Erdbeerpflanzen, Brokkolipflänzchen, einen Heidelbeerstrauch, einen Himbeerstrauch und ein paar Samen ergattert. Dann bin ich eine Runde mit dem Kleinen spazieren gegangen und habe „Die Stadt der träumenden Bücher gehört“, anschließend war ich im Garten und habe meine Ausbeute eingepflanzt, dann Kaffee mit meiner Familie getrunken und zwischendurch habe ich den Kleinen ein paarmal gestillt, bespaßt, gekuschelt😉

Ja und dann habe ich noch 70 Minuten gelesen und „Ein geschenkter Tag“ beendet.

Jetzt bin ich wieder zu Hause, drehe noch eine kleine Blogrunde und verbringe den restlichen Tag mit meinem „Sündenbuch“🙂

Gehört seit dem letzten Update: 27 Minuten 30 Sekunden

Gehört gesamt: 1 Stunde 34 Minuten 37 Sekunden

Lesezeit gesamt: 110 Minuten

Gelesene Seiten: 171

9 Gedanken zu “Lovelybooks Lesemarathon zum Welttag des Buches

  1. Guten Morgen Miri!
    Irgendwie muss ich noch wach werden und so genieße ich meinen Becher Kaffee. Gerade bin ich auf Blog-Wanderschaft und wünsche dir viel Spaß in der Sonne!

    • Nee🙂 Ich musste erst noch meine Erdbeeren, Heidelbeeren, Brokkolie und was ich sonst noch so im Gartencenter ergattert habe einpflanzen und bin jetzt erst wieder am Rechner. Aber schlafen wäre auch schön gewesen…

    • Ich wollte heute eigentlich ein Abschlussbericht schreiben, aber wir waren den ganzen Tag bei oma und jetzt bin ich unmotiviert😉 Mach ich morgen. Läuft ja nicht weg.
      Mir hat „Ein geschenkter Tag“ auch richtig gut gefallen, genau das Richtige für einen sonnigen Tag. Leider ist bei dem Büchlein das Lesevergnügen zu schnell vorbei… Aber für den Lesemarathon perfekt, denn so kann ich sagen: „ich habe ein Buch komplett gelesen“😉
      Ich mag Anna Gavaldas Art zu schreiben,“Zusammen ist man weniger allein“ hat mir auch schon so gefallen.

I love your comments ♡

