*Projekt Buchkauffrei* – ein Fazit

Buchkauffrei hat ein Ende – juhu🙂

Wie sieht es nach 7 Wochen auf PiMis Sub aus?
Gestartet bin ich mit einem Sub von 75 Büchern.
Gelesen/ gehört in der Fastenzeit: 8 Bücher
Gekauft aber gleich gelesen: Zwei an einem Tag (landete also gar nicht erst auf dem Sub)

Macht einen Sub von: 67 Büchern – allerdings ist Scherbenmond noch immer nicht bei mir angekommen, daher liegen aktuell 66 Bücher auf meinem Sub.

Aktuell… ähh Moment… Nicht ganz aktuell, denn seit gestern wohnen diese Bücher bei mir:

Die obere Reihe (Das Buch der Vampire, Göttin in Gummistiefeln und Wasser für die Elefanten) habe ich als Mängelexemplare auf einem „Wühltisch“ gefunden – 3 Stück für 10 € – ein unschlagbarer Preis und alle drei Bücher standen auf meinem Wunschzettel, daher habe ich mich doppelt gefreut.
Von Kate Morton habe ich im Sommer „Der verborgene Garten“ gelesen und fand es einfach toll, daher hoffe ich, dass „Die fernen Stunden“ ebenfalls lesenswert sind.
Tja und Miss Petigrews großer Tag war von 15 € auf 7 € heruntergesetzt.

Ich korrigiere : Am Ostermontag betrug mein Sub: 66 Bücher
Seit gestern sind es also wieder 71 Bücher (wenn ich mir mein Jahresziel angucke – einen SuB < 60 Büchern, dann war ich schon mal knapp dran… jetzt muss ich entweder mehr lesen, oder weniger Bücher kaufen… eigentlich logisch, aber gar nicht so leicht)

So eine Fastenzeit ist gar nicht schlecht, denn kurzfristig sinkt der Sub ganz schön aber im Endeffekt haben sich bei mir die Buchkäufe einfach nur verschoben.
Trotzdem eine tolle Aktion, denn in der Buchhandlung zu stehen und nichts kaufen dürfen ist hart und für Büchersüchtige wahrscheinlich genauso schwer wie als Zuckerschnute auf Süßkram zu verzichten.

4 Gedanken zu “*Projekt Buchkauffrei* – ein Fazit

I love your comments ♡

