-Ich lese- Lycidas von Christoph Marzi

Vor ein paar Tagen habe ich Grimm beendet. Leider konnte mich das Buch nicht restlos überzeugen, da mir das Ende nicht gefallen hat.

Was mir aber gefiel war der wunderbare Schreibstil von Christoph Marzi, darum lese ich jetzt sein Erstlingswerk Lycidas – Die uralte Metropole 1.

Das Buch erschien bereits 2004 und ist der erste Band der Reihe, die nun aus insgesamt 4 Teilen besteht.

Teil 1: Lycidas

Teil 2: Lilith

Teil 3: Lumen

Teil 4: Somnia

2 Gedanken zu “-Ich lese- Lycidas von Christoph Marzi

  1. Hi,

    bin mal gespannt wie es Dir gefällt. Das Buch subt noch bei mir und ich zögere noch ein wneig weil es ja doch recht dick ist. Wollte es aber unbedingt haben weil es in London spielt :o)
    LG ELa

  2. Hach, ich wünschte, ich hätte die Uralte Metropole noch vor mir. Auch wenn ich die Bücher von Christoph Marzi inzwischen leider nicht mehr so mag, diese Reihe ist ein absolutes Highlight. (Auch wenn ich mich frage, ob mir die Bücher heute tatsächlich noch so gut gefallen würden wie damals.)
    SOMNIA ist zwar nicht mehr ganz so gut, aber die ersten 3 Teile sind wirklich top. Viel Spaß damit!

I love your comments ♡

