#RUTD Lesenacht – Ein (Live) Statusbericht –

Hallo ihr Lieben,
so nun ist es 20:00 Uhr und die Booklovers Lesenacht „Read until the Dawn“ startet.
Wie bereits hier berichtet bin ich dabei und freu mich riesig drauf.
Mein Plan für heute Nacht… ich habe eigentlich noch gar keinen.
Geplant war, dass das Kind um 20:00 Uhr im Bett liegt und ich pünktlich starten kann. Check🙂
Ansonsten lasse ich es mal auf mich zukommen, Lesestoff steht ja genug im Regal.
Beginnen werde ich mit diesem Buch:

Da bin ich bereits auf S.144 es fehlen also noch 206 Seiten bis zum Ende und dann lasse ich mich von meiner Laune leiten. Habe da schon ein paar Bücher im Kopf die es werden könnten aber wir werden sehen.
Ich werde versuchen stündlich ein paar Statusmeldungen (hier und auf Twitter) abzugeben und natürlich ein paar Blogrunden drehen.
Auf geht´s ! Viel Spaß Euch allen.

21:00 Uhr 
Gelesen: 42 Seiten (noch 164 Seiten) wenn ich so lahm weiterlese, dann habe ich das Buch in 4 Stunden durch… Schnell weiterlesen🙂
21:30 Uhr Zitat S. 219 „Wenn man Holmes einen Tropfen Wasser zeigte, würde er daraus die Existenz des Atlaniks herleiten. Ich selbst würde mich nach einem Wasserhahn umschauen. Das war der Unterschied zwischen uns.“

22:00 Uhr 
in dieser Stunde: 55 Seiten gelesen
insgesamt: 97 Seiten gelesen
Bis jetzt ist das Buch echt super spannend, noch 110 Seiten zu lesen
22:45 Uhr Shirper No.1 Sandy zeigt uns ihren Leseplatz und wir zeigen ihr unseren Tada:

Auf dem Sofa, mit dem Kissen aus dem Bett, Laptop, Buch und Kamin im Blick.

23: 00 Uhr gaaanz schlechte letzte Stunde (böses Internet, Twitter, Blogs, etc… Ihr kennt das ja):

in dieser Stunde : 41 Seiten gelesen

insgesamt: 138 Seiten gelesen

Noch 68 Seiten im aktuellen Buch

Letzter gelesener Satz (S. 282) sehr passend: „Es liegt Gefahr in der Luft, und ich fürchte, es wird eine lange Nacht. „ In diesem Sinne weiterlesen🙂

00: 00 Uhr Geisterstunde ! Booo !  Alle noch wach?

Gespensterlied gefällig ? Mein Sohn liebt es🙂

in dieser Stunde: 58 Seiten gelesen

insgesamt: 196 Seiten gelesen

Noch 10 Seiten im aktuellen Buch

00:20 Uhr Buch beendet. Ich sag nur GROßARTIG !!

Jetzt brauch ich was locker, leichtes und entscheide mich für Lucy in the Sky von Paige Toon (447 Seiten, die werde ich heute wohl nicht mehr schaffen ;))

00:30 Uhr

Shirper No. 2

Nennt mir ein Lieblingswort oder/unter Unwort Eures aktuelles Buches! Kann auch ein Zitat sein.

Da ich Lucy in the Sky noch nicht wirklich begonnen habe, zähle ich mal „Das Geheimnis des weißen Bandes“ als mein aktuelles Buch.

Als Zitat, möchte ich das von oben noch einmal wiederholen, denn es trifft irgendwie genau mein Gefühl beim lesen eines Sherlock Holmes Buches (S. 219) „Wenn man Holmes einen Tropfen Wasser zeigte, würde er daraus die Existenz des Atlaniks herleiten. Ich selbst würde mich nach einem Wasserhahn umschauen. Das war der Unterschied zwischen uns.“

01:00 Uhr
in dieser Stunde: 48 Seiten gelesen

insgesamt: 244 Seiten gelesen

Noch 399 Seiten im aktuellen Buch zu lesen

Mein Freund ist ins Bett gegangen, das heißt der Fernseher ist aus und es ist nun ziemlich ruhig geworden hier in meiner kleinen Leseecke. Eine wirkliche Blogrunde habe ich auch noch nicht gedreht, nur zu Beginn mal überall reingeblinzelt, werde das auf jeden Fall so einer Stunde (also gegen 2:00 Uhr) nachholen. Jetzt muss ich schnell weiterlesen, denn Lucy in the Sky beginnt vielversprechend und hat einen angenehmen witzigen Schreibstil. Die Müdigkeit hält sich in Grenzen, liegt wohl an dem vielen Kaffee den ich heute getrunken habe.

02:00 Uhr Puh, das war bis jetzt echt die schlechteste Lesestunde. M+de bin ich noch nicht, aber die Konzentration verlässt mich. So langsam wird es auch sehr ruhig auf Twitter. Eigentlich wollte ich ja jetzt meine Blogrunde machen, aber das werde ich wohl auf morgen früh, bzw. heute früh verschieben. Ich lese mir gerne alle Updates durch und ich bin auch echt neugierig was die anderen so machen, aber wenn dann möchte ich auch ein paar Kommentare hinterlassen und dazu fehlt mir momentan echt die Lust. Sorry… Also werde ich einfach weiter lesen.

In dieser Stunde: 36 Seiten gelesen

Insgesamt: 280 Seiten gelesen

Noch 363 Seiten im aktuellen Buch zu lesen

Shirper No 3 = Fenster auf und Musik an – Check

5 Gedanken zu “#RUTD Lesenacht – Ein (Live) Statusbericht –

  1. Ich habe nur eins geplant. Lesen! Habe das Gefühl, ab Montag wieder sehr selten dazu zu kommen. Wünsche dir viel Lesespaß mit deinem Buch!! Das soll ganz gut sein.😀

  2. Du hast ein Buch gelesen, was ich nicht habe und unbedingt haben muss.🙂 Dabei ist „Das Geheimnis des Weissen Bandes“ nicht das einzige Buch, welches unbedingt von mir gelesen werden will. *heul*
    Aber ehrlich, du hast mehr als ich gelesen.
    Wie immer!🙂

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

I love your comments ♡

