>Statistik< April 2012

Aprilcover:

Papier:

Dancing Queen – Ella Kingsley

Two for the Dough – Janet Evanovich

Das Geheimnis des weißen Bandes – Anthony Horowitz

Fünf – Ursula Poznanski

Lucy in the Sky – Paige Toon

Das Lächeln der Frauen – Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens – Nicolas Barreau

Skoobe (ebooks):

Die Landkarte der Zeit – Félix J. Palma

Chucks – Olivia Travnicek

Du oder die große Liebe – Simone Elkeles

Kindle:
Cassia & Ky 02. Die Flucht – Ally Condie


Hörbuch:

Der Junge der Träume schenkte – Luca di Fulvio

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner – Kerstin Gier

Rico, Oskar und die Tieferschatten – Andreas Steinhöfel

Angefangen und noch nicht beendet:

Stadt der Diebe – David Benioff
Prada, Pumps und Babypuder – Sophie Kinsella

Gesamt gelesen:  11 Bücher – 4.196 Seiten

Ø Gelesen/ Tag: 136 Seiten
Ø Bewertung:  4 Sterne

Gesamt gehört: 3 Bücher
Ø Bewertung:  4,6 Sterne

Neu eingezogen:  +3 Bücher/ Hörbücher
Gelesen/Gehört: – 14 Bücher
SUB (Auf-/ Abbau):  -11 Bücher

Aktueller SuB:  119 Bücher

Highlight des Monats:

Also beschweren kann ich mich diesen Monat wirklich nicht, ich habe echt eine Menge tolle Bücher gelesen, und ein Highlight herauszupicken war nicht so leicht. Aber letztendlich habe ich mich für dieses Buch entschieden, weil es einfach im Gedächtnis bleibt und weil es eine echte Chance auch ein ReRead hat

.

Update Challanges:

I´m in English: Läuft 🙂 Bis auf die Rezensionen, bin ich voll im Soll.

Sub Abbau Extrem: Läuft auch 🙂 Diesen Monat bekomme ich wieder ein Los und somit liegen schon 2 Lose im Topf. Der nächste Monat sollte  auch zu schaffen sein. Denn dank Random darf ich 8 Bücher kaufen/leihen/tauschen/ gewinnen, etc. aber man weiß ja nie, die Wunschliste ist groß und im Mai warten so viele tolle Neuerscheinungen darauf gelesen zu werden…

Die Read the Classics Challange habe ich nicht geschafft und bin somit raus. Aber ich werde versuchen noch den ein oder anderen Klassiker in diesem Jahr unter zu bringen.

Auch die von Liebe, Tod und Ehre Challange hänge ich hiermit offiziell an den Nagel 😦

5 Gedanken zu “>Statistik< April 2012

  1. @Kim und Anne: 14 Bücher sind auch für meine Verhältnisse ziemlich viel 🙂 Ich habe aber auch einen SuB von 119 der unbedingt kleiner werden soll und außerdem würde ich dieses Jahr gerne 100 Bücher in einem Jahr schaffen.
    Ich lese einfach super gerne und das in jeder freien Minute. Bin halt ein Bücherfreak 😉

    @Buchstabenträume: Du kennst das ja mit der Lesesucht 🙂

I love your comments ♡

