[FFF] Der Frage-Foto-Freitag #7

Zum 7.mal dabei und dieses mal fand ich es relativ schwer…Foto: hat diese Woche folgende Fragen für den Frage-Foto-Freitag: 1.) Ein Outfit, in dem dir nichts passieren kann? 2.) Entdeckt? 3.) So hübsch? 4.) Blätterst du am Wochenende? 5.) Was planst du Schönes? FÜR ALLE, DIE ZUM ERSTEN MAL DABEI SIND: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen aus, beantworte sie mit Fotos auf meinem Blog und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link im Kommentarfeld auf meinem Blog zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Aber hier sind sie auch heute meine 5 Fotoantworten:

1.) Ein Outfit, in dem dir nichts passieren kann?

Gummistiefel! Der Herbst kann kommen, mir egal🙂

2.) Entdeckt?

Meine Liebe zu Matcha-Latte. Dank Vegan for fit.

Probiert, verliebt und gleich zum täglichen Must-Have erklärt.

 

3.) So hübsch?

Der Herbst kommt und ja, ich finds hübsch.

4.) Blätterst du am Wochenende?

Die fünf Leben der Daisy West

5.) Was planst du Schönes?

Immer noch die 30 Tage Challenge von Attila Hildmann, aber Dienstag werde ich starten und dann gibt es hier ein paar Rezeptfotos und Tageszusammenfassungen zu lesen!

6 Gedanken zu “[FFF] Der Frage-Foto-Freitag #7

  1. Ich freue mich total auf deine Erfahrungsberichte zu vegan for fit! Wenn ich so das Foto ansehe, läuft einem bei den Zutaten ja schon das Wasser im Mund zusammen!
    Woher bekommt man diesen Matcha Latte? Oder war das auch ein Rezept?

    Viele liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
    Katrin

    • Hallo Kathrin,
      der Matcha Latte geht so:
      Zuerst Matchatee zubereiten:
      50 ml heisses Wasser mit 1 TL Matchpulver mischen (mit dem Matchabesen oder dem Milchaufschäumer)
      Anschließend 150 ml Soja-/Hafer-/ Mandel- oder Reismilch erwärmen, aufschäumen und dem Matchatee hinzufügen.
      Nach belieben süßen, ich nehme gerne Stevia oder Agavendicksaft.
      Fertig😉

      Matchpulver ist nicht ganz günstig, aber ich finde es lohnt sich.

      Du bekommst es z.B. hier: http://www.teagschwendner.com/DE/de/shop_aiya_matcha.TG?activeID=2451&parent_id=Matcha%20Gr%C3%BCntee%20aus%20Japan
      Oder hier:
      dank dem Tipp von Nina (http://libromanie.de/2012/08/imogti-premium-matcha-tee/).
      Günstig (also zumindest günsiger als andere, weil du 50g bekommst), keine Versandkosten und super schnelle Lieferung: http://www.imogti.com/
      Lieben Gruß und dir auch ein schönes Wochenende
      Miri

      • Liebe Miri,
        vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich auf jeden Fall mal nach dem Teepulver umsehen und ein Tee Geschwendner haben wir hier ganz in der Nähe🙂

        Habe aber noch eine Frage🙂 Was für ein Stevia-Produkt benutzt du? Ich habe mich bisher noch nicht ran getraut, weil ich gelesen habe, dass Stevia immer mit anderen künstlichen Süßstoffen vermischt ist und noch kein „reines“ Steviaprodukt auf dem deutschen Markt ist.

        Liebe Grüße
        Katrin

      • Ich habe hier noch eine kleine Dose Stevia, weiss aber nicht von welcher Marke das ist oder wo das gekauft wurde… Das habe ich von einer Freundin, da war Stevia in Deutschland noch nicht als Lebensmittel zugelassen. Das ist glaub ich reines Stevia, weil man da echt nur eine Messerspitze nehmen darf um die gewünschte Süsse zu erreichen. Und dann habe ich hier noch ein Pulver von „natura“, da ist das Verhältnis 1-1 (1Tl Stevia= 1Tl Zucker). Da ist Maisdextrin mit drin…
        Wenn du magst kann ich meine Freundin mal fragen woher sie ihr Stevia hat.

  2. Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Von mir gabs leider nur 3 Sterne und das auch gerade so, aber es gibt ja eine Menge Leser, denen das Buch Spaß gemacht hat🙂

I love your comments ♡

