[Vegan for fit] Tag 24 / 30

Tag 24

Für die restlichen 6 Tage der Challenge habe ich mir gedacht, gebe ich noch einmal alles😉
Ich werde jeden Tag mit einer meiner Fitness-DVD´s sporteln und Euch die DVD vom jeweiligen Tag, kurz vorstellen.
Hier mal ein Foto meiner kleinen Sammlung:

Einige dieser Programme habe ich eine zeitlang regelmäßig gemacht, wie z.B. den New York Body Plan von David Kirsch, einige dieser Programme, waren Zugaben in Fitnesszeitschriften und sind ungesehen ins Regal gewandert. Vielleicht sind ja ein paar echte Schätze dabei🙂

Morgens:

Sojajoghurt mit Amaranth und Himbeeren

Mittags:

Reste vom Blumenkohl-Curry Crunch von gestern

Abends:

Zucchini-Spaghetti mit Spinat Mandelcreme

Auch wieder ein sehr leckeres Gericht. Die getrockneten Tomaten mit dem Spinat *Yammy*

Sport:

35 Minuten Fitness DVD – Totally Fit Mel B.

Zur DVD:

Die DVD enthält folgende Teile, die man zu Beginn selbst anwählen kann. So kann man sich immer wieder ein eigenes individuelles Programm zusammen stellen. Sehr praktisch wie ich finde, denn so kann man täglich variieren und mal mehr, mal weniger trainieren:

  • Warm Up part: ca. 5 Minuten
  • Cario: ca. 16 Minuten
  • Cardio Advance : ca. 20 Minuten
  • Arms: ca. 11 Minuten
  • Legs: ca. 10 Minuten
  • Bums: ca. 10 Minuten
  • Tums: ca. 10 Minuten
  • Cool Down: ca. 5 Minuten

Außerdem erhält die DVD einen kleinen Einführungspart, in der Mel B. erklärt wie oft und wie lange man trainieren sollte, um wie sie Totally Fit zu werden.

Als Bonus erhält die DVD einen kleinen Part zur „richtigen“ Ernährung. Mel B. setzt da vor allem auf magere eiweißreiche Kost (Hühnchen, Eiweiß, Hüttenkäse, Pute, ein bisschen Vollkornbrot, viel Gemüse und als Snack: Mandeln und Low-Carb Obst).

Das Programm ist anstrengend aber nicht so, dass man nicht mehr mitkommt. Vor allem, weil man ja langsam starten kann und dann die Dauer und Intensität (durch das Core Advance  Training) selbst bestimmt.

Mel B. nervt ein bisschen aber wenn man die DVD ein paar mal gemacht hat, dann kann man den Ton ja ausstellen und Musik anmachen🙂

Alles in allem ein gutes, solides Programm mit nicht allzu schweren oder ungewöhnlichen Fitnessübungen. Jeder, der schon einmal einen BBP Kurs besucht hat, wird die Übungen kennen, was ich als großen Vorteil sehe, denn je komplizierter die Übungen sind, umso weniger Lust habe ich diese zu Hause „alleine“ durchzuführen.

Bewertung:

4 Sterne

Snack:

Als Belohnugn dafür, dass ich heute wieder Sport getrieben habe, habe ich mir Erdnussbutter-Schoko-Crunch gemacht.
Sehr lecker, schmeckt ein bisschen wie Hazelchoc.

5 Gedanken zu “[Vegan for fit] Tag 24 / 30

  1. GET RID OF THAT MUFFIN TOP😀

    Yeah Baby! Hast du Mel B etwa auch aus UK bestellt, bevor es nach Jahren mal in good old Germany available war?! Ich auch!!! Habe die DVD eine lange Zeit gemacht (und von Kirsch und Karven habe ich natürlich auch was hier!) bevor ich letztes Jahr zu Tracy Anderson kam und restlos verliebt war. Seit ich sie kenne will ich nix anderes mehr. Die eine Fitness-Zeitung aus der du DVDs hast hab ich übrigens im Abo😉 Daher kenne ich auch Tracy, war auch mal Beilage. Eigentlich die einzig vernünftige in den ganzen Jahren, aber die von Johanna Fellner sind glaub ich auch okay.
    Finde deine Idee voll gut, einfach jeden Tag ein anderes Programm zu machen – warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?!😀

    Die letzten sechs Tage schaffst du auch!
    Drück dich!

    • YEAH BABY🙂

      Ja, die DVD ist ein UK import, wollte das Programm unbedingt sofort haben, die Figur von der Mel ist ja auch nicht ohne.
      Erschreckend, dass wir nicht nur einen ähnlichen Büchergeschmack haben, sondern auch eine ähnliche Fitness-DVD-Sammlung… Freue mich jedes mal ein bisschen mehr aufs Bloggertreffen🙂

      Ich hatte mir damals für das Kirsch Programm sogar den passenden Ball bestellt🙂

      Von Tracy Anderson hab ich bis jetzt schon ganz viel gutes gehört, sollte mir von ihr vielleicht auch mal was anschaffen.

      Die DVD von der Carven habe ich ehrlich gesagt erst einmal gemacht, und fand sie extrem schwer. Ich werde ihr in den kommenden Tage aber noch eine Chance geben🙂

      • Ich freu mich auch aufs Treffen! Irgendwie komisch, aber vor deiner vegan Sache hatte ich dich irgendwie gar nicht so richtig auf dem Schirm. Voll lustig, dass sich da jetzt Re viele Gemeinsamkeiten auftun. Kenne glaub ich keinen, der wie ich unbedingt die mel b DVD haben wollte😀

        Du kannst gern mal in meine Tracies reingucken😉 von Karven gefällt mir die „Yoga everyDay“ besser, das sind so 15 Minuten Programme zu verschiedenen Themen (wenn ich da so an Slim Calm Sexy denke, lässt sich ein Muster erkennen😀 ). Mit Kirsch wurde ich nie warm.

        Da ich den Rest der Ferien krankgeschrieben bin und London ja leider gestorben ist, bin ich heute schon froh gewesen, mal wieder was lesen zu können, das war ja schon Luxus😉 hoffe nur ich hab nix was dann über Wochen geht. Naja, Montag weiß ich mehr. Da hilft nur karantäne und abwarten😉

        Guten Start ins Wochenende!

I love your comments ♡

