[Challenge] SuB Abbau Extreme 2013 – Es geht in die 2. Runde

Also, ich kann im Jahr 2012 nicht von einem großen Erfolg sprechen wenn man mich fragt, ob ich den SuB verkleinert habe… Nein, wirklich nicht. Ich bin gestartet am 01.01.2012 mit 123 Büchern und liege nun bei 135 Büchern… Das sind 12 Bücher mehr und nicht wie geplant 24 Bücher weniger…

Aber was nützt es  und was soll ich groß nach Ausreden suchen?

Es gab viele tolle Neuerscheinungen, absolute Kaufempfehlungen anderer Blogger (ja, ihr seit schuld ;-P) und natürlich viele Kindle Deals denen ich nicht wiederstehen konnte.

Hätte ich keine neuen Bücher gekauft und nur Sub-Bücher gelesen, wäre mein SuB nun bei Null, aber so einfach ist diese Rechnung ja  leider nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, auch im nächsten Jahr geht es meinem Sub an den Kragen. Die neuen Regeln sind noch härter (geschenkte Bücher zählen jetzt auch, ebenso wie gewonnene) und die Ziele sind klarer formuliert.

Ich werde versuchen jeden Monat mind. 3 Bücher abzubauen. Also den Sub um insgesamt 36 Bücher verkleinern. So dass ich am Ende des Jahres wirklich einen Sub unter 100 habe. Das ist mein Ziel, jawohl !!!

Wer sich anschließen möchte, der kann sich bei >Crini< oder >Tascha< anmelden !

7 Gedanken zu “[Challenge] SuB Abbau Extreme 2013 – Es geht in die 2. Runde

  1. Ich hab mich auch angemeldet – mein Jugendbücher SuB kann eine Schlankheitskur gebrauchen😉

    LG, Katarina🙂

  2. Schön, dass du auch mitmachst.🙂 Mein Ziel sind auch 3 Bücher pro Monat, wobei ich deutlich weniger lese. Aber mal schauen, das wird schon. Irgendwie muss man sich ja motivieren, dass man von über 200 Büchern wegkommt. *hust*😀

    Hast du soviele Kindle-Deals gefunden, die dir gefallen haben? Ich finde, die sind über das Jahr gesehen immer schlechter geworden, zumindest für den SuB war das gut.^^

    • Ja, das stimmt, die Kindle Deals sind schlechter geworden, aber ab und an war was dabei, wie zb. Eyecollector von fitzek, oder Running with scissors. Außerdem hab ich mir ein paar Klassiker wie Sturmhöhe und Jane eyre geholt. Kleinigkeiten, die aber den SUB stetig erhöhen🙂

  3. Ich freu mich sehr das du dabei bist🙂 Ich bin schon sehr gespannt ob wir es auch alle durchhalten, aber gemeinsam ist man stärker, oder wie war das noch…?🙂

    • Ich freu mich auch, dass ihr die Challenge weiterführt. Ich bin ja nicht so „mutig“ gewesen wie Du und Crini, aber ich hoffe, dass ich meine angepeilten 3 jeden Monat schaffe🙂
      Wie du schon sagst, gemeinsam schaffen wir das🙂

I love your comments ♡

