[Montagsfrage] Leseziele 2013

montagsfrage_banner
Die liebe Nine von Paperthin.de hat eine Kategorie ins Leben gerufen an der sich Blogger wöchtenlich beteiligen können. Da bin ich doch gerne dabei und beantworte heute, die erste Frage für das Jahr 2013, die da lautet:

Was sind deine Leseziele im neuen Jahr?

Angedeutet habe ich ja >hier< schon ein paar Ziele, aber nachdem ich dann noch einmal in mich gegangen bin, bin ich zu dieser konkreten Liste gekommen🙂

  1. 100 Bücher lesen
  2. Jeden Monat ein Buch der „Rory Gilmore – Liste“ lesen
  3. Mindestens 6 Klassiker lesen und rezensieren/vorstellen (für diese Challenge)
  4. Jeden Monat mind. 2 englische Bücher lesen und rezensieren (für diese Challenge)
  5. Einen SuB unter 100 (dabei hilft mir hoffentlich diese Challenge)
  6. Mehr Rezensionen schreiben!
    Immer noch mein Sorgenkind Nummer 1. Ich nutze jede freie Minute um zu lesen. Da bleibt das Rezensieren oft auf der Strecke und nach 3 Monaten, habe ich kaum noch Lust geschweige denn Motivation, die „alten“ Schinken vorzustellen…Ich habe mir also ganz fest vorgenommen, mich direkt nach beenden des Buches, hinzusetzen und mindestens einen groben Entwurf zu verfassen.
  7. Mehr Kommentieren !
    Ich lese ganz viele Blogbeiträge von anderen Buchbloggern. Rezensionen, Buchvorstellungen, Aufreger und was es sonst noch zu berichten gibt. Nur leider bin ich oft zu faul um ein Kommentar zu hinterlassen. Das will ich im nächsten Jahr ändern.

So, ich finde das sind erstmal genug Ziele, und die meisten davon werde ich wahrscheinlich spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe, wieder über den Haufen werfen müssen, aber noch bin ich voller Tatendrang🙂

Und ihr so? Was sind Eure Ziele?

Nines Frage könnt ihr noch diese Woche beantworten, Infos gibt es >hier<

6 Gedanken zu “[Montagsfrage] Leseziele 2013

  1. Mehr kommentieren habe ich mir auch vorgenommen. Daher hier nun ein Kommentar.🙂
    100 Bücher sind auch mein Ziel, dafür habe ich dazu entschieden, nicht mehr jedes Buch rezensieren zu wollen. Es wird mir sonst einfach zu viel.
    Aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
    Viele Grüße
    Jennifer

    • Und dann bist Du in meinem Spamordner gelandet… Hätte deinen Kommentar fast nicht gesehen, also sowas.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen 100 Büchern.
      Jedes Buch werde ich auch nicht rezensieren können, aber zumindest mal wieder ein paar mehr als 3…
      Lieben Gruß

  2. Da will ich das „mehr Kommentieren“ gleich zum Anlass nehmen und mal einen Gruß hierlassen. Deine Ziele sind ganz schön ehrgeizig, Respekt! Bis auf mehr Rezis schreiben und mehr Kommentieren hätte ich keine Chance, da mitzuhalten. Macht aber nicht den Eindruck, als würde bei Dir der Spass auf der Strecke bleiben und die ganze Sache in Stress ausarten. Und so muss es sein.
    LG Gabi

    • Hallo Gabi,
      Danke für deinen lieben Gruß🙂
      Ja, stimmt den Spaß am lesen sollte man bei allen Zielen nicht verlieren, sonst wird das Hobby schnell zur Tortur und das will ja keiner🙂
      Ich werde mal gucken, wie viel von dem was ich mir vorgenommen habe, ich dann tatsächlich umsetzen kann, aber wie gesagt, noch bin ich guter Dinge🙂
      Lieben Gruß
      Miri

  3. Ich habe mir auch vorgenommen, endlich wieder mehr Rezensionen zu schreiben (hab heute die erste Rezi nach 4 Monaten online gestellt!!) und ganz ganz viel zu kommentieren🙂 Mal schauen wie lange ich diesen Vorsätzen treu bleiben kann.

    Ich wünsche dir, dass du trotz Arbeit noch Zeit für gemütliche Lesestunden hast. Und wenn du deine selbstgesteckten Ziele nicht erreichst, dann ist das ja auch nicht so tragisch, solange der Spaß am Lesen bleibt 😉

    • Deine Rezi hab ich gelesen und siehst du, da fängt es schon an, wieder nicht kommentiert … Werde ich gleich machen, habe nämlich auch echt mehr von dem Buch erwartet habe.

      Wenn mir der Spaß vergeht, werde ich mich auch nicht „zwingen“ irgendwelche Challenges zu erfüllen.

      Dir auch viel Erfolg, vor allem auch für die Rezis (auch in meinem Interesse😉 )
      Lg

I love your comments ♡

