[TV] Nele Neuhaus Krimireihe im ZDF

Auf ihrer Facebookseite , gab die Autorin Nele Neuhaus am 19. Januar bekannt, dass ihre Taunus-Krimireihe ab Februar 2013 im ZDF ausgestrahlt wird.

Der offizielle Sendetermin, für den ersten Film, Schneewittchen muss sterben, steht nun auch fest und zwar ist es der 25. Februar 2013.

Ich bin sehr gespannt und es ist ein guter Grund für mich auch endlich mal die weiteren Roman der Reihe zu lesen.

Denn Schneewittchen muss sterben habe ich bereits gelesen und das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Der zweite Neuhaus-Krimi, der ins TV kommt, wird Eine unbeliebte Frau sein. Der Sendetermin ist noch offen. Aber ich weiß somit zumindest schon mal, welches Buch ich bis dahin noch lesen werde🙂

Anbei die Liste, der Bücher, der Taunus-Krimireihe (in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind):

Eine unbeliebte Frau

Mordsfreunde

Tiefe Wunden

Schneewittchen muss sterben

Wer Wind sät

Böser Wolf

9 Gedanken zu “[TV] Nele Neuhaus Krimireihe im ZDF

      • Bis vor zwei Jahren hab ich sogar nur Krimi/Thriller gelesen. Bis dahin sind die Jugendbücher noch voll an mir vorbei gegangen und da ich jetzt so viel nachholen muss, lese ich kaum noch Thriller😀

      • Dass du Thriller gerne liest, hatte ich auch noch irgendwie im Hinterkopf. Aber bei Krimi war ich mir nicht sicher🙂
        Schneewittchen muss sterben, ist ja „nur“ Krimi, also spannend aber unblutig🙂

    • Das habe ich mich auch gefragt. Ich schätze mal, weil sie damit so richtig bekannt wurde und die meisten, ich eingeschlossen, „Schneewittchen“ schon gelesen haben.
      „Eine unbeliebte Frau“ werde ich vorher auch noch lesen.

      Lg

      • Das muss man echt nicht verstehen. Vor allem wenn sie inzwischen bekannt genug ist und sie nicht durch ihr bekanntestes Buch Aufmerksamkeit erregen muss. Sowas finde ich immer blöd.:/

  1. Eigenartig, dass zuerst Band 4 und dann Band 1 verfilmt bzw. ausgestrahlt wird.
    Ich habe alle Krimis außer Band 3 gelesen und muss sagen, dass „Schneewittchen muss sterben“ und „Böser Wolf“ meine Lieblinge aus dieser Reihe sind.

    LG
    Sabine

    • Hallo Sabine,
      Ja, ist ein bisschen komisch, aber ich tippe wirklich darauf, dass sich die Macher von Schneewittchen eine höhere Quote versprechen, weil das eben mehr Leute kennen.
      Wenn man die Menschen erstmal geködert hat und der 1. Film gut ist, schauen sie auch den 2.
      Bis ich Böser Wolf lese, wird es sicher noch etwas dauern, weil ich jetzt doch gerne in der richtigen Reihenfolge lesen will🙂
      Lg
      Miri

I love your comments ♡

