[DIY] Spielküche aus Holz

Zum 2. Geburtstag sollte Luc eine Spielküche bekommen, im Kindergarten oder wenn wir bei anderen Kindern zu besuch sind, sind die Spielküchen nämlich sehr beliebt bei meinem kleinen Sternekoch. Aber welche ist die Richtige? Bei der Frage, ob Holz oder Plastik, stand schnell fest, aus Holz soll sie sein. Nach langer Suche im Internet und in Spielzeuggeschäfte haben wir tolle und weniger tolle Spielküchen gefunden. Die tollen waren allerdings auch immer sehr teuer. Also hab ich mir gedacht, das kann man doch auch selber bauen, oder?
Wie schwer kann das schon sein? Sind ja nur ein paar Bretter, die zusammengeschraubt und angestrichen werden müssen.
Easy Peasy🙂
Do it yourself ist das Motte!

Aber so ganz alleine kann ich das, natürlich nur auf Grund fehlender Werkzeuge und nicht auf Grund fehlender Fähigkeiten🙂,  jetzt auch nicht.  Also meinen Papa ins Boot geholt.  „Ist doch kein Problem!“ sagt auch der ((( ♥ )))

Also, gesagt, getan. War wirklich gar nicht so schwer und der Kleine hat sich mega gefreut !

Was man dafür benötigt:

– Ein bisschen Geduld und den besten Papa/Opa der WeltIMG_0994

– Bretter (hatten wir noch da)

– Holzfarbe

– Stoff für den Vorhang

– Tafelfarbe für die Rückwand

– Knöpfe für den Herd (z.B. diese von Ikea)

-Griff für den Backofen

-Eine Leiste um Küchenutensilien aufzuhängen

– Eine Schüssel als Spüle

-Filz für die Herdplatten

-Eine Runde Stange um den Vorhang auf zu hängen

-Diverse Küchenutensilien (z.B. von Ikea)

Und natürlich Schrauben, einen Akkuschrauber, Scharniere für den Backofen, eine Stichsäge, eine Kreissäge, Malerrolle und Pinsel und eine Nähmaschine.

Und schwupp die wupp war sie fertig, die Spielküche für meinen kleinen, großen „Spuk“.

Happy Birthday mein Schatz !IMG_0991

Meine Vorlage kam übrigens von hier. Vielen Dank🙂

3 Gedanken zu “[DIY] Spielküche aus Holz

I love your comments ♡

