Gewinnt ein Buch – am Welttag des Buches!

„Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. „

Diese Sätze haben mich vor ein paar Wochen überzeugt, an Christinas und Dagmars Aktion zum heutigen Welttag des Buches zu beteiligen.

Über 1000 (!!!!) Blogger haben sich angemeldet und auf jedem dieser Blogs, könnt ihr heute ein Buch gewinnen. Das ist mal echt ’ne Hausnummer und ich bedanke mich ganz herzlich bei den beiden Organisatorienen für die tolle Arbeit, die sie im Vorfeld geleistet haben!

Bei mir könnt ihr zur Feier des Tages „Im Pyjama um halb vier“ von Gabriella Engelmann und Jakob L. Leonhardt gewinnen:

IMG_1069

Kurzbeschreibung:

Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet … einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

(Quelle: Arena.de)

Ich hab dieses Buch für Euch gewählt, weil ich großer Gabriella Engelmann Fan bin. Ich finde das jeder in den Genuss ihrer Bücher kommen sollte und zudem ist sie mir sehr sehr sympathisch. Im Pyjama im halb vier ist ein Roman, der ausschließlich in Chatform geschrieben ist. Die Story ist sehr jugendlich und sehr zeitgemäß. Es geht um zwei Fremde die sich im Internet, oder genauer gesagt bei Facebook kennenlernen. Sie chatten, schreiben sich Dinge, die man nur in der Anonymität des WWW so offen preisgibt. Sie verlieben sich und sie flunkern sich an, natürlich, man kennt sich ja nicht… Ich fand dieses Buch und die Story rund um Lulu und Ben sehr glaubwürdig und am Ende habe ich doch auch ein Tränchen vergossen.

Wenn ihr nun auch in den Genuss kommen wollt, dann hinterlasst mir bis zum 29.04.2013 23:59 Uhr ein Kommentar unter diesem Beitrag. Teilnehmen kann jeder (aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) – mit und ohne Blog. Ich werde den Gewinner per Los ermitteln!

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche uns allen einen buchigen Tag!

78 Gedanken zu “Gewinnt ein Buch – am Welttag des Buches!

  1. Oh ja, das Buch interessiert mich schon seit längerem. 🙂
    Da freu ich mich über die Chance, es zu gewinnen.
    Ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches, liebe Grüße

  2. Guten Morgen 🙂
    mir gefällt Gabriella Engelmann genauso gut wie dir. Ihre Märchenadaptionen sind einfach traumhaft und etwas für Jung und Alt 🙂
    Von „Im Pyjama um halb vier“ habe ich schon viel gehört, aber irgendwie habe ich mich noch nicht getraut es in mein Regal zu stellen.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Start in den Tag!
    Liebe Grüße
    Julia

  3. Ich wohne in Luxembourg, aber ich hätte als Alternative eine Postadresse für den Versand des Buches nach Deutschland. Darf ich dann auch in den Lostopf? Weil ich dieses Buch schon so lange auf meiner Wunschliste habe.
    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches!
    Beate

  4. suuuper aktionen heute!
    ich schlingel schon lang um dieses Buch herum. wenn man heut schon mal die Chance hat es zu gewinnen, mache ich gern mit:-)
    einen schönen weltbuchtag allen:)

  5. Hallo!
    Oh ja, da möchte ich gerne teilnehmen, ich lese gerne Bücher von Gabriella Engelmann und hab auch schon von “Im Pyjama um halb vier” viel gehört.

    Sonnige Grüße und einen schönen Welttag des Buches,
    Petra

  6. huhu 😀
    ich würde gerne in deinen lostopf hüpfen , für meine lieblingsautorin 😀
    lg aus dem dicken ruhrpott

  7. Hallo,

    einen schönen Welltag des Buches wünsche ich dir.

    Da ich bisher nur Gutes von der Autorin gehört habe, aber bisher noch nicht in den Genuss ihrer Bücher gekommen bin, möchte ich mein Glück doch mal bei dir versuchen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Franzi

    Email: CaTwOmAn1985@gmx.net

  8. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Habe bisher ja nur gutes darüber gehört. Ich hüpfe dann gleich mal mit in den Lostopf und wünsche dir einen schönen Welttag des Buches 🙂

  9. Die Kurzbeschreibung liest sich genau so, wie ich mir ein gutes Buch vorstelle: Ein bisschen Liebe, ein bisschen Skurrilität, ein bisschen Verrücktheit.
    Und doch kann ich mir vorstellen, dass es mir genau so passiert sein könnte.
    Ich hoffe hier auf die gute Fee, die mein Los zieht und mir das tolle Buch beschert 😉

  10. Ich will das Buch auch gewinnen weil Random Facts:

    1)Dieses Buch hab ich bei Filo (Filosbücheruniversum) gefunden und mich in die Rezension verliebt ❤

    2)Ich genau nach einem solchen Buch suche nachdem mich Wir beide irgenwann so enttäuscht hat.

    3) und weil ich noch nie ein Buch gewonnen hebe ❤

    4)deshalb wünsch ich dir noch einen schönen Buchtag.

    5) Liebe Grüße Annik<3

  11. Ich habe schon bei vielen Bloggern und Vloggern gesehen und gehört, dass das Buch unglaublich toll sein soll, also möchte auch ich mal meine Chance nutzen, dieses Buch zu gewinnen 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  12. Hallo 🙂

    Zu allererst muss ich sagen, dass ich die Aktion super finde!

    Auch ich bin großer Gabriella Engelmann Fan und möchte deshalb die Chance nutzen und in den Lostopf hüpfen. 🙂

    Liebe Grüße, Jessy

  13. Oh, mit diesem Buch liebäugle ich auch schon eine Weile, denn die engelmannschen Märchen habe ich sehr gerne gelesen. So hoffe ich natürlich, dass mir die Glücksfee hold ist 🙂

    lG Favola

  14. Als Internetjunkie ist dieses Buch natürlich PERFEKT für mich. Auch MUSS ich unbedingt mal etwas von Gabriella Engelmann lesen.

    Also hüpfe ich hier in den Lostopf.

    Vielen Dankf ür das tolle Gewinnspiel.

    Viele liebe Grüße

    Anja

  15. Hallo 🙂

    Da möchte ich auch mal mein Glück probieren, da ich Romane liebe, die in Chatform geschrieben sind.

    Liebe Grüße
    Kathi

  16. Eins zwei drei,
    ich bin auch mit dabei.
    Vier fünf sechs,
    das ist ja fast wie verhext.
    Sieben acht neun,
    über das Buch würd ich mich wirklich freun.

    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  17. Hey 🙂
    Oh, das Buch würde ich soo gerne haben, deshalb mache ich auf jeden Fall mit! 😉 Als ich letzens im Buchladen war habe ich noch überlegt ob ich es mitnehmen soll mich dann aber dagegen entschieden und mich als ich wieder zuhause war total geärgert! 😀
    Deshalb heißt es jetzt wohl gaaanz fest Daumen drücken 😉
    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

  18. Hey,
    Ich würde so gerne das Buch gewinnen da ich schon so viel positives darüber gehört habe aber nicht dazu kam es zu kaufen.
    LG.Sirin

  19. Huhu,

    au ja, das Buch würde ich auch gerne gewinnen (und hüpf in den Lostopf):-).

    LG,
    Kirstem
    (Kirsty-nf@gmx.de)

  20. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  21. Hallo Miriam,

    juhu, noch ein Bücherblog, den ich neu entdecken kann. 😀 Ich nehm dich gleich mal in meine Blogroll auf.
    Bei dem Buch muss ich einfach in den Lostopf hüpfen, da ich davon schon so viele tolle Rezensionen gelesen habe und es seitdem auf meiner Wunschliste steht.

    Liebe Grüße,
    Bianca

  22. Dein Blog ist der Hit – ich bin darauf gestoßen und ich habe festgestellt, dass wir einen sehr ähnlichen Büchergeschmack haben. Aber Gabriele Engelmann kenne ich noch nicht und ich würde mich riesig über das Buch freuen!

  23. Ohja, da muss ich schnell in den Lostopf hüpfen!
    Ich finde die Idee witzig „Facebook“ zum Mittelpunkt einer Geschichte zu machen und hoffe, dass ich das schöne Buch “Im Pyjama um halb vier” von Gabriella Engelmann und Jakob L. Leonhardt gewinne!!! Ich drück die Daumen!

    Pinke Grüße aus Hamburg
    Janina

  24. Huhu! Da die Beschreibung dieses Buches ein Auszug aus meinem Leben sein könnte würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen! 🙂 Liebe Grüße Sami

  25. Hey,
    Ich wollte das Buch schon so lange haben weil ich nur positives darüber gehört habe also versuch ich mal mein Glück.

    LG.Basma

I love your comments ♡

