|Montagsfrage| WENN IHR IMMER WIEDER NUR DAS GLEICHE BUCH VERSCHENKEN DÜRFTET, WELCHES WÄRE ES?

YEAH Die Montagsfrage ist BACK! Nina von Libromanie hat Paperthins Baby übernommen und ich freue mich sehr, dass es Montags nun wieder buchige Fragen zu beantworten gibt.

Den Start macht Nina gleich mit einer gar nicht so einfachen Frage, denn jeder hat einen anderen Geschmack und das was Krimifans gefällt, lesen Chicklit Freunde vielleicht gar nicht gerne. Wenn ich mich allerdings jetzt entscheiden müsste, dann würde ich Neunzehn Minuten von Jodi Picoult verschenken, weil es unabhängig von Alter und Geschlecht gelesen werden kann und weil es um ein Thema geht, das bei jedem eine Gänsehaut hervorruft.

IMG_1281

2 Gedanken zu “|Montagsfrage| WENN IHR IMMER WIEDER NUR DAS GLEICHE BUCH VERSCHENKEN DÜRFTET, WELCHES WÄRE ES?

  1. Oh, das ist mein Lieblingsbuch von Jodi Picoult! Ich fand „19 Minuten“ wahnsinnig eindrücklich und die Szene an der Tankstelle werde ich wohl nie mehr vergessen …. und ich habe das Buch sogar schon einmal verschenkt …
    Ich habe mich für diese Aktion jedoch für ein ganz dünnes, aber wunderschönes Büchlein entschieden.
    lg Favola

    • Huhu, ich musste dein Kommentar gerade aus dem Spamordner fischen… Keine Ahnung warum du dort gelandet bist. Ja, ich fand das Buch sehr gut geschrieben und irgendwie auch beklemmend. So als Mutter habe ich das Buch ganz anderes gelesen, als es wahrscheinlich Teenager tun. Und das ist für mich das tolle daran. Ich habe mich immer gefragt, wie ich wohl als Mutter reagieren würde und wie schlimm es wäre, wenn das mein Sohn wäre. Ich kriege noch jetzt eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.
      Dein Buch, welches du für die Aktion gewählt hast, steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Gelesen habe ich es noch nicht, obwohl Anna Gavalda lange Zeit auf meiner Leselotte sehr beliebt war. Ich habe jetzt schon länger nichts mehr von ihr gelesen, schreibt sie überhaupt noch?
      LG

I love your comments ♡

