|Montagsfrage| GIBT ES EIN BUCH, DAS DIR BEIM LESEN SUPERGUT GEFALLEN HAT, VON DEM DU DIR ABER SICHER BIST, DASS DU ES INZWISCHEN GAR NICHT MEHR MÖGEN WÜRDEST?


Hmmmm…. Tja… Pfffft…
Lange musste ich überlegen und so richtig passt da kein Buch. Auch wenn ich heute vielleicht andere Bücher lese als vor 5 Jahren, so kann ich doch nicht sagen, dass mir eins der Bücher die mir früher gefielen heute nicht mehr gefallen würden, schon allein weil ich keines dieser Bücher noch einmal gelesen habe.

Ich habe den ganzen Tag gegrübelt und ein Buch kam mir immer wieder in den Sinn und zwar:

Achtung Baby! Von Michael Mittermeier

Als ich es gelesen habe, war ich hochschwanger und habe mich intensiv mit den Themen im Buch auseinander gesetzt. Diese ganzen Dinge, wie stillen, Geburt, Kinderwagen, etc…. habe ich aber jetzt, mit einem fast dreijährigen Kind und einem Vollzeitjob gar nicht mehr auf meinem Schirm.
Ist doch sch… egal, welcher Kinderwagen gekauft wird, würde ich Herrn Mittermeier jetzt beim lesen wahrscheinlich zubrüllen (vor 3,5 Jahren habe ich das natürlich gaaaanz anders gesehen).

Ich empfehle das Buch trotzdem weiterhin allen werdenden oder kürzlich gewordenen Mamis, aber ich gehöre eben jetzt nicht mehr zur Zielgruppe🙂

2 Gedanken zu “|Montagsfrage| GIBT ES EIN BUCH, DAS DIR BEIM LESEN SUPERGUT GEFALLEN HAT, VON DEM DU DIR ABER SICHER BIST, DASS DU ES INZWISCHEN GAR NICHT MEHR MÖGEN WÜRDEST?

  1. Ich freu mich so, dass einige tatsächlich den ganzen Tag gegrübelt haben.😀 Und die Wahl deines Buches ist das perfekte Beispiel dafür, dass es – so sehe ich das zumindest – für jedes Buch die richtige/falsche Zeit gibt.

    • Ja, tatsächlich hab ich lange über eine Antwort nachdenken müssen. Und so richtig passt das Buch ja auch nicht, es würde mir nur zur Zeit eben nichts sagen. Wie du schon sagst, jedes Buch hat seine Zeit, vielleicht würden mir Bücher auch heute gefallen, die mir vor ein paar Jahren noch gar nicht gefallen haben, weiß man ja nicht, aber dafür alle schlechten Bücher noch einmal lesen… nee🙂

I love your comments ♡

