|Aktion|Mit Büchern um die Welt -2014-

Bücher bringen dich überall hin! Wo genau, dass möchte ich 2014 hier festhalten.

In mein Moleskinebookjornal, habe ich bereits die letzten 2 Jahre festgehalten wo ich lesetechnisch überall war, aber so bildlich auf einer Karte, das hatte ich bisher nicht.
Auf die simple wie geniale Idee kam Crini, von ihr habe ich die Kartenidee jetzt mal stibizt und eine Seite eingerichtet – natürlich habe ich vorher um Erlaubnis gefragt – Danke meine Liebe 🙂

AROUND THE WORLD

13 Gedanken zu “|Aktion|Mit Büchern um die Welt -2014-

  1. Das ist eine fantastische und dabei so simple Idee! Da fällt dann auch auf, wie es sich in einigen wenigen Ländern knubbelt, während woanders noch gähnende Leere herrscht. Wäre bei mir jedenfalls so. Noch viel Freude beim ‚Reisen‘!

    • Ja, ich glaube auch, dass es sogar auf einigen Kontinenten eher ruhiger wird, aber wie Sema schon schrieb, könnte man ja echt mal gucken, dass man gezielt Bücher aus diesen Ländern aussucht. Sind sicher auch ein paar Juwelen dabei, die man sonst eher nicht zur Hand nehmen würde.
      LG

  2. Toll, dass Du bereits seit zwei Jahren die Orte notiert hast, die Du in Deinen Büchern bereist hast. Ich verwende die Karte seit Januar 2014 ebenfalls, um meine bereisten Orte zu notieren und am Ende des Jahres zu sehen, wo man in seinen Büchern virtuell überall hingereist ist. Manchmal durch die fiktiven Orte nicht ganz einfach – wie handhabst Du das? Liebe Grüße

    • Da ich die Karte auch erst seit Januar benutze, weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht. In meiner Mole habe ich den Namen des fiktiven Ortes einfach mit aufgeschrieben, aber mit einer Weltkarte ist das schwierig, vielleicht mache ich einen Punkt im Meer und schreibe den Buchtitel und den Ort dazu 😉 Oder hast du eine andere Idee?

  3. Oh wow, hast du schon viel auf deiner Karte! Es ist wirklich eine tolle Idee, auf die Crini da gekommen ist. Bin schon mal gespannt, wie das am Ende des Jahres aussieht ;-).

    • Ich habe dieses Jahr schon 17 Bücher gelesen (hatte aber auch Urlaub und war 2 Wochen krank). Da kommt schon was zusammen, ich freue mich auch schon auf die ganzen tollen „bereisten“ Karten. Lg

      • Mein Ziel sind 120 Bücher, das ist recht realistisch wenn ich mir 2012 und 2013 anschaue, aber es werden auch wieder Monate kommen in denen ich froh bin, wenn ich 2 Bücher beenden kann.
        Obwohl ich glaube, dass die Orte sich dann doch sehr oft wiederholen. In Russland, China, Indien und Afrika bin ich (literarisch gesehen) leider bisher eher selten gewesen.

      • Wow, 120? Ich bin froh, wenn ich 70 schaffe xD.
        Ja, ich auch nicht, hatte mir schon überlegt, mal gezielt nach solchen Büchern meine Bücherei zu durchsuchen :-D.

    • Oh ja, da freue ich mich auch schon! Ich hoffe es läuft bei mir nicht so wie mit den anderen Challenges, bei denen ich dann irgendwann vergesse zu notieren und dann verläuft es im Sande…
      Aber nein, das wird nicht passieren, es wird toll! 🙂
      Lieben Gruß

I love your comments ♡

