|MONTAGSFRAGE| GEHST DU GERNE ZU LESUNGEN?

Ich bin tatsächlich noch nie bei einer Lesung gewesen. Und das als Buchbloggerin…unglaublich eigentlich.

Woran liegt das? Ich wohne hier echt ganz weit ab vom Schuss. Lesungen finden rings um mich herum nur in Städten statt, die mind. 45 Minuten bis 1 Stunde Autofahrt voraussetzen. Und selbst diese Städte sind für bekannte Autoren noch zu klein. Tja, ich lebe echt gerne auf dem Land, aber es hat auch ein paar Nachteile🙂 Ab und zu höre ich beim 1live Klubbing rein, aber auch nur wenn dort ein Buch vorgestellt wird das mich interessiert

Wie ist das bei Euch? Geht ihr gerne zu Lesungen?

Wollt ihr auch auf die Montagsfrage antworten? Dann hier entlang!

7 Gedanken zu “|MONTAGSFRAGE| GEHST DU GERNE ZU LESUNGEN?

  1. Ja, ich bin auch schon mehr als einmal die 160 Km nach München zu einer Lesung gefahren, weil sich der Autor nicht in meine Gegend verirrt hat. In netter Gesellschaft, verbunden mit einem Stadtbummel etc. ist es mir das aber ab und zu wert.
    Hast Du schon mal eine Livestream-Lesung online verfolgt? Ich hab mir die von Dan Brown (ich glaube, der hat in Köln gelesen) und einen Mitschnitt von Stephen King in München online angesehen. Ist natürlich kein Vergleich zu einer kleinen Buchhandlung, wo 30 oder 40 Zuhörer einem relativ unbekannten Autor zuhören. Hat aber beides was für sich.
    LG Gabi

    • Nein, Livestream-Lesungen habe ich bisher auch noch nicht verfolgt. Ich finde die machen aber dann auch nur „Sinn“ wenn die Live sind und man noch Fragen an den Autor schreiben kann, oder? Eine Aufzeichnung würde ich mir jetzt nicht unbedingt anschauen.
      Irgendwann fahre ich auch mal zu einer Lesung🙂

I love your comments ♡

