Paige Toon! Paige Toon! Paige Toon!

Ja ich bin süchtig! Süchtig nach den Romanen von Paige Toon.
Nachdem ich letzten Monat Lucy in the Sky gelesen habe, kann ich nicht mehr aufhören. Du bist mein Stern (Johnny be good) hat mich dann vollends überzeugt und nach Einmal Rund ums Glück (Chasing Daisy) kann ich behaupten, dass ich Paige Toon süchtig bin,. Sofort nachdem ich Einmal rund ums Glück beendet hatte, habe ich mir Pictures of Lily (Immer wieder Du erscheint auf Deutsch im Juli 2012) und Baby be mine (noch kein Termin auf deutsch bekannt) auf meinen Kindle geladen.

Aber warum haben die Romane von Paige Toon einen so großen Suchtfaktor?
Die Liebesgeschichten sind alle ganz Ok, aber eigentlich auch nichts was man nicht schon einmal gehört hat.
Die weiblichen Hauptfiguren sind, zumindest was die ersten 3 Romane betrifft, auch keine „Powerfrauen“, sie lassen sich von den Männern an der Nase herumführen, glauben auch nach etlichen Enttäuschungen noch an das Gute im Menschen und weinen ziemlich viel. Aber trotzdem oder gerade deswegen mochte ich sie bis jetzt alle wahnsinnig gerne. Weil sie so echt sind. Sie sind Mädels mit denen man befreundet sein könnte, weil sie Fehler machen und weil sie eben nicht Perfekt sind und immer genau das machen, was man von einer Romanheldin erwartet.
Ein weiterer Erfolgsfaktor ist einfach der Schreibstil. Paige Toon zieht den Leser ins Buch, man hat das Gefühl, dass man jeden einzelnen Charakter kennt. Sie überzeugt durch ihre Sprache und man hat das Gefühl dabei zu sein. Ob es nun um den Rockstar Johnny Jefferson in seiner Glamourwelt geht oder um Luis und Will auf den Rennstrecken der Formel 1.
Ein wichtiger Hinweis für alle die Paige Toon noch nicht kennen, lest die Bücher in der Reihenfolge in der sie erschienen sind!!
Die Storys sind zwar nicht miteinander verknüpft (außer Johnny be good und Baby be mine) aber Frau Toon spoilert sich selbst gerne und noch dazu unglaubich fies. Ich bin froh, dass ich Einmal rund ums Glück nicht vor Du bist mein Stern gelesen habe und obwohl ich unbedingt den zweiten Teil von Johnny be good lesen möchte, bleibe ich schön bei der Reihenfolge, denn auch in Baby be mine wird lt. den Rezensionen die ich bis jetzt gelesen habe wieder fies gespoilert.
Wer Paige Toon noch nicht kennt und gerne Chicklit liest, der muss ihre Bücher lesen !!

Hier die Bücher in der „richtigen“ Reihenfolge:
#1 Lucy in the Sky

#2 Du bist mein Stern (Johnny be good)

#3 Einmal rund ums Glück (Chasing Daisy)

#4 Immer wieder Du (erscheint auf deutsch am 25. Juli 2012) (Pictures of Lily)

#5 Baby be mine – Fortsetzung von Johnny be good (noch kein deutscher Titel oder Erscheinungsdatum bekannt)

#6 One perfect summer (ebenfalls noch kein Titel oder Erscheinungsdatum bekannt)

14 Gedanken zu “Paige Toon! Paige Toon! Paige Toon!

  1. Huch, wusst ich gar nicht, dass das eine Reihe ist. Bisher kannte ich vom Cover her auch nur „Lucy in the Sky“. Ich selbst bin eigentlich eher kein Chick Lit Leser, aber immer auf der Suche nach Büchern für meine Mama. Allerdings ist deine Begeisterung ansteckend … vielleicht besorge ich die Bücher mal für uns Beide 🙂

  2. Als halbe Engländerin hab ich dass Glück die Titel die noch nicht in Deutsch erschienen sind auch lesen zu können 😀 Bisher hab ich leider auch nur chasing daisy,pictures of Lily und One perfect summer gelesen,aber ich werde die anderen auch noch verschlingen 🙂 Nach den 3 Büchern kann ich sagen Paige Toon ist meine Lieblings Autorin.
    Warum ich dir das schreibe? Ich möchte dir empfehlen One perfect Summer zu lesen,das ist mein absolutes Lieblingsbuch,ich habs schon 4 Mal gelesen 😀 Und da is keiner der anderen Charaktere verknüpft,also kann man guten Gewissens sofort lesen,ich habe es in einem tag verschlungen 🙂

    • Hallo Jenny,
      Das geht auch, als nicht Engländerin 🙂
      Pictures of Lily und Baby be Mine habe ich auch auf englisch verschlungen. One Perfect Summer habe ich seit ca. 1/2 Jahr auf dem Kindle, bin nur noch nicht zum lesen gekommen. Du bist aber die erste, von der ich höre, dass One Perfect Summer toll ist, bis jetzt hab ich ausschließlich negative Stimmen zum Buch gelesen… Aber mal gucken, vielleicht gefällt es mir ja auch. Paige Toon gehört aber so oder so zu meinen Lieblingsautoren im Bereich chicklit 🙂
      Lieben Gruß

      • Okay, Dankeschön! Da kann ich ja beruhigt weiterlesen 😉

        Danke, dafür dass du gleich geantwortet hast!

        Viel Spaß beim lesen und vielleicht bis bald

  3. Danke für die Tipps, liebe Miriam. Leider komme ich sehr wenig zum Bücherlesen, obwohl ich es genauso liebe wie Du! Aber allein schon das Lesen von Rezensionen begeistert mich und bringt mir die Neuerscheinungen näher.
    LG und schönes Wochenende!
    Sabine

  4. Hallo 🙂

    Ich beende leider gerade „Johnny be good“ die nächsten Bücher sind schon bestellt und ich werde sie chronologisch lesen.

    Jetzt fehlt mir allerdings „Lucy in the sky“ soll ich es einfach weglassen oder an „Johnny be good“ dranhängen?

    • Du kannst es weg lassen oder dranhängen. Es wird dir nichts beim lesen der Johnny be good Reihe oder der anderen Bücher fehlen. Aber ich fand Lucy in the sky auch gut, darum würde ich es lesen. Ich lese ja eh jedes Paige Toon Buch 😉
      Lieben Gruß und viel Spaß mit meiner Lieblingsautorin

      • Hey, wenn du so schnell antwortest… Hab ich gleich noch eine Frage. Du schreibst, dass man Daisy aus „Johnny be good“ kennt… Aber mir fällt so gar nicht ein, wer die jetzt sein soll?

  5. Hast du „Einmal rund ums Glück“ (engl. Titel: Chasing Daisy) gelesen? Das Ist auf jeden Fall die Daisy in Johnny ne good. Wenn du es noch nicht gelesen hast, dann hat dich Paige Toon in Johnny be good bereits gespoilert…

    • Nee, bis jetzt nur Johnny be good, den Rest lese ich in der richtigen Reihenfolge, also als nächstes chasing Daisy und dann pictures of Lily u Dann baby be mine.

      • Oh, jetzt hab ich etwas durcheinander gebracht. Sorry! Ist auch schon ne Weile her, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe…Du hast ganz recht, Daisy kennt man in „Du bist mein Stern“ natürlich noch nicht, aber wenn man dann „Einmal rund und Glück“ liest, kennt man sie bereits aus eben diesem Buch.
        Du hast mit deiner Reihenfolge alles richtig gemacht 😉

      • Der Spoiler zu Daisy bzw. „Einmal rund ums Glück“ versteckt sich im zweiten Teil von „Du bist mein Stern“, also in „Diesmal für immer“ 😉

I love your comments ♡