[Jahresabschluss] Part 3 – 2013 in Farbe uuund bunt

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen, hier nun wie angekündigt der 3. und wirklich letzte Post zum Thema Jahresabschluss… Dann reicht es aber auch mit 2013!

Wie schon in den letzten Jahren (2010, 2011, 2012) gibt es hier noch einmal ZDF – Zahlen, Daten, Fakten des vergangenen Jahres in Farbe uuund bunt:

Ich habe 104 Bücher gelesen und 25 Bücher gehört. Macht 129 Bücher insgesamt die ich beendet habe.

Damit habe ich mein Ziel von 100 Büchern, der Goodreads Reading Challenge locker erreicht, liege aber trotzdem 18 Bücher unter dem gelesenen Büchern aus 2012.

Angefangen habe ich 4 Bücher (Meine gute alte Zeit von Agatha Christie, Wir in drei Worten von Mhairi McFarlane , Die Nacht der gefangenen Träume von Antonia Michaelis und Kein Ort ohne Dich von Nicholas Sparks), die ich mit ins neue Jahr nehme.

Außerdem habe ich in diesem Jahr 2 Bücher abgebrochen (Diätpralinen von Lucy Diamond und Der Augensammler von Sebastian Fitzek) und 3 Bücher ein zweites mal gelesen!

Ø 11 Bücher im Monat gehört/gelesen

Mein SuB betrug am 01.01.2011 129 Bücher

Am 31.12.2011 betrug er 146 Bücher

Macht ein Plus von  17 Büchern (Soviel zum Thema Sub-Abbau… hat ja super geklappt… )

Nach „Sternchen-Aufteilung“ sieht das dann so aus:

goodreads 2013

(Hier sind es 130 Bücher, was daran liegt, dass das abgebrochene Buch von Fitzek mit aufgeführt wird. Hatte hier schon mal einen Status eingeben)

2013autoren

Habe ich Gute Vorsätze für 2014?

Da ich bei ALLEN Challenges total abgelost habe, werde ich mich da etwas zurück nehmen, obwohl es schwer fällt habe ich mich für keine einzige Challenge angemeldet… Lediglich die Lieblingsbuch Challenge der Bücherphilosophin, die bereits seit Oktober läuft möchte ich gerne beibehalten. Außerdem möchte ich 2014 wieder an ein paar Lesenächten und Leserunden teilnehmen. Ansonsten wie immer viel lesen und wieder ein paar mehr Rezensionen schreiben, also das Übliche 🙂

7 Gedanken zu “[Jahresabschluss] Part 3 – 2013 in Farbe uuund bunt

  1. oh wow! du hast ja auch einiges geschafft 😀 bei mir sind es dann insgesamt 122 Bücher geworden, hätte nie gedacht, dass ich so viel schaffe…aber schön zu sehen, dass bei dir offensichtlich jede Menge gute Bücher dabei waren 🙂 und die Aufteilung männliche/weibliche Autoren sieht bei mir wahrscheinlich ganz genauso aus haha

    • Ja, ich dachte auch, dass ich dieses Jahr eher so unter 100 bleibe, aber zum Ende des Jahres habe ich noch mal richtig viel gelesen 🙂 Bei den Autoren war mir klar, dass es mehr weibliche sind, aber mehr als doppelt so viele hätte ich auch nicht gedacht… Da kommen nächstes Jahr mal wieder ein paar mehr Männer auf die Leselotte 😉 Vor allem weil die richtig guten Bücher die ich gelesen habe oft von Männern kamen (John Green, Stephen King, Nicholas Sparks, Matthew Quick…).
      Lieben Gruß

      • hätte auch nie gedacht, dass ich mal mehr als 100 schaffe 🙂 Gute Idee! Da sollte ich auch mal durchschauen 😀

  2. Das ist doch ein guter Schnitt. Und + 17 Bücher geht doch noch, unter uns Bloggern gehörst du damit bestimmt zu den erfolgreichsten *g* Schade, dass du auch beim Sub Abbau Extrem nicht mehr mitmachst, da kann man so schön gemeinsam scheitern 😉

    • Ja, ich hatte auch echt lange überlegt, aber ich habe in den letzten Monate auch total den Überblick verloren und gar keine Zwischenstände mehr an Tascha und Crini weitergegeben… Ich versuche es dieses Jahr mal ganz ohne Challenge und drücke Dir fest die Daumen, dass es mit dem Abbau klappt!!!!

      • Ich habs zwischendurch auch vergessen und du erinnerst mich gerade daran, dass auch noch mein Dezemberstand fehlt!! Danke fürs Daumendrücken, wenigstens mal eine, die nicht schallend anfängt zu lachen 😉

I love your comments ♡